Hochzeit auf dem Schloss

Warum sich nicht mal in königlichen Gemächern niederlassen und feiern? Gerade für Hochzeiten bieten Schlösser einen festlichen Rahmen und ausreichend Platz.

Von Catharina König

Warum sich nicht mal in königlichen Gemächern niederlassen und feiern? Durch Jahrhunderte alte Gemäuer streifen oder durch Parkanlagen flanieren - und dort den Bund fürs Leben schließen? Fans royaler Geschichte kommen in den historischen Anlagen voll auf ihre Kosten. Gerade für Hochzeiten bieten Schlösser einen festlichen Rahmen und ausreichend Platz für die Gäste. Viele Schlösser bieten sogar direkt ein Standesamt mit an und bei Bedarf eine Versorgung mit Frühstück.

Ein Schloss ist Ihnen dann doch etwas zu groß? Dann geht es auch eine Nummer kleiner, aber nicht minder prächtig. Zwei Stunden von London entfernt, im englischen Küstenort Suffolk, liegen die Landhäuser des Wilderness Reserve. Auf dem über 12,5 Quadratkilometer großen Privatgelände gibt es bezaubernde Luxus-Landhäuser, rundherum wird - wenn gewünscht - ein breites Freizeitprogramm von Tontaubenschießen bis Angeln geboten.


© Fotos: Duns Castle; FeWo-direkt/219625/520772/533280/808650vb, Wilderness Reserve


IVAs Blog

Netzfundstücke, Hilfreiches, Schönes: Hier schreibt IVA, über alles was sie bewegt!

LESEN
Gewinnspiele

Aktuelle Gewinnspiele aus den Bereichen Beauty, Mode, Reise und Design!

Mitmachen