Die Ur-Jeans
05
Mär

Die Ur-Jeans

Comeback einer Legende

Mode

Nostalgie pur

Ich bin nostalgisch. Aber Vorsicht, dass bedeutet nicht, dass ich altmodisch oder kitschig bin – viele Mensch scheren das über einen Kamm.   Ich werde nostalgisch, wenn ich an vergangenes Denke, das Klasse hatte. Dazu muss ich die Erinnerung gar nicht selber erfahren haben:

Ich werde nostalgisch, wenn ich ein Platte von Marlene Dietrich aus den 30ern auflege, da war ich noch Quark im Schaufenster.  

Ich werde nostalgisch, wenn ich mit meiner Oma telefoniere und sie mir erzählt, das sie ihren unvergleichlichen Apfelkuchen gebacken hat  - mit Zimt.

Natürlich sucht sich Levi's® nicht irgendwelche Werbe-Träderinnen: Die US-Pop-Rock Band "Haim" aus L.A. präsentieren die Neuauflage der Kult-Jeans 501®

Die passt einfach immer noch

Und ich werde nostalgisch und gerade zu aufgeregt, wenn ich erfahre das die Ur-Jenas neuaufgelegt wird: Die unnachahmliche Levi's® 501® kommt zurück - in zwei Ausführungen. Zum einen der Klassischer, in den ich mich schon als Teenie verliebte, weil er einen so schönen Po macht, zum anderen in einer neuen, lässigen "Boyfriend"-Passform, als 501®CT mit schmal zulaufenden Bein.  

Beide Jeans sitzen einfach Bombe. Wie meine Freundin Julie immer sagt: "Man kann eine günstige Jeans kaufen, die nach 30 Minuten nicht mehr sitzt, oder man kauft eine Levi's® und trägt sie die ganze Woche." Da ist definitiv was dran.

Cool ist, das die neue 501®CT drei Looks je nach Größenwahl vereint: 1 bis 2 Größen kleiner getragen, sitzt sie wie eine  moderne enge Jeans, die klassisch Reguläre Passform bekommt man mit der normalen Jeansgröße und 1 bis 2 Größen größer sieht die Hose total lässig aus.

ab 99 Euro

Die drei Haim-Schwestern - Alana, Este und Danielle - passen perfekt zu dem lässigen Style, der neuen alte Jeans-Legende