Seelenmassage
15
Okt

Seelenmassage

Wellness

Mandala? Das ist doch was zum Ausmalen? Nein, ganz falsch.
Im tibetischen Buddhismus ist ein Mandala ein Meditations-Objekt und wird als Symbol für religiöse Zwecke genutzt.

In der westlichen Kultur werden sie schon länger  therapeutisch  genutzt und jüngst haben sie auch in der Freizeitgestaltung von Erwachsenen einen Platz bekommen. Ich schätze, dass die Aufmerksamkeit, die es braucht so ein Bild mit bunten Farben zu einem hübschen Kunstwerk zu gestalten, dem Wunsch nach weniger Multitasking entspringt. 

Als es darum ging, eine Mandala-Massage zu testen, habe ich mich gleich mit beiden Händen gemeldet. Denn ich mag das neue Bewusstsein für "weniger ist mehr" und Massagen liebe ich geradezu!

Das Ergebnis: Die 55-minütige Ganzkörpermassage bringt mit kräftigen, kreisenden Bewegungen, angelehnt an die Form der Mandalas, das Blut in Schwung und pflegt die Haut durch ein duftendes Öl, das bis in die letzte verschlafene Zelle eingerieben wird.

Besonders war, dass ich mir zu Beginn ein Motto aussuchen sollte. Ich wählte die Lebensfreude. Es gab noch "Neubeginn" zur Auswahl. Dann legte ich mich auf den Bauch und schaute durch den Sehschlitz der Liege auf eine Karte auf der geschrieben stand: Ich fang' den Sonnenschein tief in meinem Herzen ein, sodass es wohlig in mir leuchten mag, an diesem und auch an jedem anderen Tag. Hübsch, dachte ich und genoss meine Massage von der sehr freundlichen Masseurin - vielen Dank nochmals. 

Fröhlich und leichten Fußes radelte ich nach dem Termin davon. Da fiel mein Handy aus der Tasche und das Display zersplitterte. Normalerweise hätte ich mich sehr geärgert. (Ehrlich, ich hätte getob!) Aber das tat ich nicht. Ich fuhr zum Handy-SOS-Service und ließ es einfach reparieren und als ich am Abends erzählen sollte, wie mein Tag war, hatte ich den Vorfall mit dem Telefon schon vergessen. Wenn das mal keine Lebensfreude ist.

Das nächste Mal, wenn mich jemand nach einem Wunsch fragt, sag ich: Mandala-Massage.

Die Mandala-Massage kostet für MeridianSpa-Mitglieder 62 Euro. Tagesgäste zahlen 65 Euro.

Das Angebot gilt vom 1. Oktober bis zum  31. Dezember 2015 in allen MeridianSpa.