Sommer-Beauty für den Urlaub
14
Jun

Sommer-Beauty für den Urlaub

Zu groß für die Handtasche? Viele tolle Beauty-Produkte gibt es auch im praktischen Miniformat. IVA hat gestöbert, wo.

Körperpflege

Ich habe immer zu wenig dabei, wenn ich verreise – ja richtig, zu wenig. Das ist untypisch für eine Frau und auch sehr schade, weil ich natürlich Klamotten habe, in denen ich mich nur im Urlaub wohl fühle, weil dort die Rahmenbedingungen stimmen – sehr leichte Kleidchen, Highhells mit denen ich nur 10 Schritte am Stück laufen kann.

Meist bin ich vor dem Urlaub eine Mischung aus aufgeregt, vorfreudig und gestresst und werfe nur das Nötigste in den Koffer. Ich muss im Urlaub also shoppen gehen, weil ich nichts dabei habe.  (Um mit wundervollen Urlaubsteilen nach Hause zu fahren, die ich bei der nächsten Reise wieder vergesse mitzunehmen.)

Anders sieht es bei Hautpflege aus, denn die soll meine Haut pflegen und schützen und nicht nur auf Ihr liegen. Und: Ich vertrag nicht alle Cremes, also leg ich auf die richtige Pflege größeren Wert, als auf die richtige Anzahl an Shorts und Shirts.

Kosmetik für den Urlaub muss kompakt und gleichzeitig vielseitig sein. Für meinen Hauttyp, trockene bis Mischhaut, habe ich jetzt die top Urlaubspflege gefunden. Juka d'Or hat ein Test-Kit, dass alle meine Bedürfnisse abdeckt: Fürs Gesicht einen Tag- und Nacht-Lifting Balm, zur Reinigung eine leichten Cleansing Balm und als Aftersun das klärende Vital Tonic. Wirklich mein Geheimtipp, dieses Tonic.

Alles zusammen hübsch verpackt in schwarz-gold Optik samt Tasche für 45,00 Euro.

Kommt im praktischen Täschchen daher: Das "Hydro Cell Moisturizing Travel Kit" für ca. 20 Euro besteht aus dem erfrischenden Aktiv-Gel "Pro Active Cleanser" (50ml), der "Intensive Moisture Creme Day/Night" (25ml) und der "Age Defense Eye Creme" (5ml) gegen Augenschatten.
Mini-Set für den großen Geldbeutel: Das "premium skindesign Contouring Set" von Reviderm beeinflusst die hauteigene Regulation und sorgt für einen faltenglättenden Lifting-Effekt. Es besteht aus der "Eye Contouring Creme" (15ml) und den "Day- & Night Contouring Mini-Tiegeln" (je 15ml) - und kostet stolze 198 Euro.
Die günstige Pflege-Alternative zum Mitnehmen kommt von Eucerin: Je 75 ml "PH5 Duschgel" und "PH5 Lotion" zur täglichen Reinigung allergie-gestresster Haut, sowie die Lippenpflegeprodukte "LipActiv Original" und Sun Gel-Creme (57 ml) gibt es schon für ca. 5 Euro.
Freudentanz dank Regentanz! Die "Rain Dance"-Serie von artégo gibt es gleich in zwei Reisegrößen: Das Travelset kommt in einem flugtauglichen Transparant-Beutel daher, fasst "Cream Shampoo" (100ml), "Supreme Mask" (50ml), "Leave on Milk Spray" (75ml) und Serum Oil (10ml) und kostet ca. 30 Euro.
Das "Rain Dance Pocket Set" von artégo ist für den Kurzurlaub angelegt und reicht für eine bis maximal zwei Anwendungen. Für ca. 20 Euro erhält man je 20ml "Cream Shampoo", "Supreme Mask" und "Leave on Milk Spray" sowie 10ml Serum Oil.
Eine Reise-Kosmetiktasche, zwei Sets: Für normale bis fettige Haut hat Reviderm je 50ml "Purifying Gel und Tonic" und "Pycnogenol OPC Creme PF" verpackt, dazu "Recharge Night Fluid", "Décolleté Perfection" (je 15ml) und 5ml "Eye C Perfection Augencreme". Das Set für trockene Hauttypen variiert mit speziellen Tages- und Nachtpflegen, hinzu kommt ein Reinigungsduo aus "Cleansing Milk" und "Thermal Tonic". Der Preis: ca. 79 Euro.
Die Umverpackung für den Flug wird bei der cellucur-Linie von Reviderm gleich mitgeliefert: Bei feuchtigkeitsarmer, zu Milien neigender Haut greift man am besten zum "hydro² infusion Trio" - mit Serum (10ml), Creme (15ml) und Maske (15ml) für ca. 35 Euro.
Bei unreiner und sensibler Haut hilft das "sicca control Set" von Reviderm mit Serum (10ml) und Tages- und Nachtcreme (je 15ml) für ca. 35 Euro. Auch hier ist die Verpackung für den Flug gleich dabei.
Gefäßlabile Haut mit Rosacea freut sich dagegen über die Pflege mit dem flugfertig verpackten "couperose therapy Set" von Reviderm. Enthalten sind 10ml Serum sowie Fluid und Maske (je 15ml) für ca. 35 Euro.
Luxuriös reisen und pflegen! Balmain präsentiert zum Frühling/Sommer diese edle Kosmetiktasche mit Karomuster und Gold-Touch. Darin enthalten: je 50 ml "Moisturizing Shampoo", "Moisturizing Conditioner" und "Texturizing Salt Spray" für ca. 30 Euro.
 
 

© Fotos: Pressematerial