Das Umstyling von Anne Hukill

"Ich fühle mich viel weiblicher"

Anne Hukill, 40, ist Assistenzärztin für Psychosomatik

Anne vor dem Umstyling

Knapp formuliert: Für Annes Alltag soll die Mode praktisch und bequem sein. In ihrem Beruf als Ärztin ist sie nicht mit weißem Kittel, sondern in Zivil unterwegs. Nachmittags, wenn sie sich um ihre fünfjährigen Zwillingen kümmert, benötigt sie viel Bewegungsfreiheit.

Ein Dilemma: Im Job möchte Anne weiblich und eher elegant gekleidet sein, aber später wollen die Kinder hemmungslos mit ihr toben. Sie mag Kleider sehr gern, weil sie sich damit angezogen fühlt. Nur welche Farbe, welcher Stil? In Blautönen von hell bis dunkel fühlt sie sich sehr wohl, im Sommer dagegen bevorzugt sie leuchtende Farben. Schwarz mag sie gar nicht. Das sei ihr viel zu trist und passe so gar nicht zu ihrem fröhlichen Naturell.

Aber jede Frau sollte den Klassiker der Klassiker, nämlich das keine Schwarze, im Kleiderschrank haben. Für Anne wählten wir Nachtblau als eine gute Alternative – dieser Farbton sieht zu ihrem hellen Teint weicher aus. Anne wünschte sich von uns, dass wir ihr helfen, die Pole weiblich-elegant und praktisch-bequem miteinander in Balance zu bringen. An ihrem Haar- und Make-up-Styling haben wir wenig gemacht: Wir verstärkten nur, was sie mitbrachte, wie etwa ihren wunderbaren Wuschelkopf. 

Schicker Auftritt: Röcke und Kleider schmeicheln Annes Figur und rücken ihre weibliche Seite ins Rampenlicht. Dunkelblauer Pencilskirt mit Kunstlederakzent, von Zara Basic, ca. 50 Euro. Bluse mit Heißluftballonprint, von Zara, ca. 30 Euro. Velourlederpumps mit Quastenschnürung: Boden. Laptoptasche: Radley
Kleider machen Leute - Anne liebt Kleider! Dieses Modell verbindet ihren Wunsch nach Bequemlichkeit durch Strick, die dunkelblaue Farbe verleiht lässige Eleganz. Ein vielseitig einsetzbarer Look, der im Job, privat und mit High Heels auch abends wunderbar funktioniert. Strickkleid von Cos, ca. 100 Euro. Glattlederschnürer: Autograph by Marks & Spencers. Kelim-Shopper: Radley. Nachtblaue Strumpfhose: Falke

© Produktion: Diana Gulloto; Fotos: Nicole Neumann | aus der "LAVIVA"-Ausgabe Februar 2015


IVAs Blog

Netzfundstücke, Hilfreiches, Schönes: Hier schreibt IVA, über alles was sie bewegt!

LESEN
Gewinnspiele

Aktuelle Gewinnspiele aus den Bereichen Beauty, Mode, Reise und Design!

Mitmachen