Das Umstyling von Astrid Weidemann

"Ich trage ab jetzt Kleider"

Astrid Weidemann, 55, ist Geschäftsführungsassistentin

Lässig-elegant: Astrid vor dem Umstyling

Astrid mag es unkompliziert. Am liebsten trägt sie deshalb Jeans und Kaschmirpullis, auch gern in fröhlichen Farben. Beerentöne gefallen ihr besonders. Ihr Look ist lässig elegant mit sportlicher Note. Ein zeitloser Stil mit hohem Qualitätsanspruch. Wir haben nah an Astrids Grundstil gearbeitet: Akzente verstärkt, die ihr gut gefallen und gut stehen wie etwa die Farbpalette von Pink bis Burgunder. Zudem hatte sie den Wunsch, mal einen schönen Übergangsmantel anzuprobieren.

Bei Kleidern war sie skeptisch: Das sei nichts für sie. Doch wir konnten sie vom Gegenteil überzeugen, denn wie man sieht, steht ihr das Etuikleid hervorragend. An Astrids Haaren mochte das Haare-&-Make-up-Team nur wenig verändern. Die Frisur haben wir moderner gestylt, helle Strähnchen bringen mehr Abwechslung in den Naturton.

Wir rieten ihr, ab und zu mal zur Two-Tone-Brille zu greifen: Sie setzt einen klaren Akzent und schmeichelt ihrer Gesichtsform. Beim Make-up war es wichtig, natürlich zu bleiben und den Teint lediglich etwas zu erfrischen. Die Lippenfarbe in dezentem Rosenholz bringt etwas Farbe ins Spiel. Und das schönste Accessoire an ihr war am Ende des Tages ein zufriedenes Lächeln über sich selbst, von Kopf bis Fuß. 

Betont raffiniert: Beerentöne und der lässige Look sind nah 
an Astrids eigenem Stil. Neuen Pep bringen Akzenten, wie etwa der glitzernde Kragen. Dunkelblauer Mantel mit gepunktetem Innenfutter und abnehmbarem Paillettenkragen, von Steffen Schraut, ca. 400 Euro. Twinset-Pulli von Peter Hahn, zusammen mit gleichfarbigem Cardigan ca. 150 Euro. Karierte Wollhose von Boden, ca. 80 Euro. Schlangen-lederclutch: A Cukoo Moment
Ladylike: Das Etuikleid mit Tellerrock (links) ist elegant und lässig zugleich. Es sollte als Neuzugang in Astrids Kleiderschrank einziehen. Wollkleid von Madeleine, ca. 170 Euro. Velourlederpumps: Deichmann. Stabhänger-Ohrringe mit weiß-blauen Perlen: Sabrina Dehoff.
Strumpfhose: Kunert. Brille: Gucci über Fielmann

© Produktion: Diana Gulloto; Fotos: Nicole Neumann | aus der "LAVIVA"-Ausgabe Februar 2015


IVAs Blog

Netzfundstücke, Hilfreiches, Schönes: Hier schreibt IVA, über alles was sie bewegt!

LESEN
Gewinnspiele

Aktuelle Gewinnspiele aus den Bereichen Beauty, Mode, Reise und Design!

Mitmachen