Wo ein Türchen ist, ist auch ein Yeah!
07
Nov

Wo ein Türchen ist, ist auch ein Yeah!

Fünf originelle Adventskalender

Advent, Advent? Moment! Wir haben doch gerade erst die Uhr umgestellt, da winkt das Christkind aus der Ferne schon mit dem vorweihnachtlichen Pflichtprogramm. Und was sollen wir sagen, wir können es kaum erwarten! Denn in diesem Jahr gibt es wieder ganz besondere Adventskalender – für dich, für mich oder den guten Zweck.

Für Kreative: Adventskalender von Stabilo

Stift sei Dank hat die deutsche Traditionsmarke Stabilo in Zusammenarbeit mit Autorin und Bloggerin Tanja Cappell (Frau Hölle) einen Adventskalender rund um das Thema Hand-Lettering designt. Der Kalender bietet alles, was Anfänger und Fortgeschrittene brauchen, um auf dem Papier kreativ zu werden: Video Tutorials, Geschenkanhänger, Stifte, Schablonen und vieles mehr. Übrigens: Die schöne Verpackung kann nach Weihnachten zum Stiftehalter umfunktioniert werden.

Der Adventskalender von Stabilo (in limitierter Auflage) ist für ca. 70 Euro erhältlich. 

Für den guten Zweck: Adventskalender von 24 Gute Taten

Klar, wer viel hat, sollte auch mal was zurückgeben. Und das am besten nicht nur zu Weihnachten. Dennoch ist die Adventszeit ein guter Reminder dafür, wie privilegiert viele von uns sind – und andere eben nicht. Mit dem Spendenkalender von 24 Gute Taten unterstützt du täglich ein neues Hilfsprojekt: Von dem Geld werden Bäume gepflanzt, Mahlzeiten für Schulkinder finanziert oder Menschen medizinisch behandelt. Er ist ab 24 Euro erhältlich – wer mag kann während des Bestellvorgangs auch mehr spenden.

Der 24 Gute Taten-Adventskalender ist ab 24 Euro erhältlich.

Für Beauties: Adventskalender von Savue

Der Online Shop für nachhaltige Kosmetik Savue wird vor allem grüne Herzen höher schlagen lassen. Hinter der hübschen Außenverpackung verbergen sich insgesamt 12 Vollgrößen, neun Deluxe- und drei Probiergrößen aus den Bereichen dekorativer Kosmetik, Body- und Skincare. Dickes Plus: Die Tütchen könnt ihr im nächsten Jahr wiederverwenden und mit individuellen Überraschungen befüllen. 

Der Savue Adventskalender ist für ca. 130 Euro erhältlich.

Für Kunstliebhaber: Adventskalender von Juniqe

Mit dem A Poster A Day-Kalender von Juniqe haben kahle Wände keine Chance. In 24 Boxen stecken 24 verschiedene Drucke: Von inspirierenden Zitaten über Landschaftsfotografien bis hin zu humorvollen Illustrationen. Die Drucke sind mal in Weihnachtsoptik, mal so gar nicht festlich – damit ihr auch das ganze Jahr über etwas davon habt. Besonders toll: Den Kalender gibt es auch in weiteren Versionen, zum Beispiel mit botanischen Prints. 

Der Juniqe-Adventskalender ist für ca. 70 Euro erhältlich.

Für Foodies: Adventskalender von Shuyao

Bewusstes Schlemmen und Genießen: Mit dem neuen Superfood-Adventskalender von Shuyao gibt es eine leckere und gesunde Alternative zu Schoki, Plätzchen und Lebkuchen. Snacke energiegeladene Gojibeeren oder probiere dich durch abwechslungsreiche Teesorten, die du mit dem praktischen To-go-Maker auch unterwegs genießen kannst. Die To-go-Flaschen sind naturrein – genau wie alle anderen Shuyao Produkte – und obendrein ohne schädliche Weichmacher.

Der Shuyao Superfood-Adventskalender ist für ca. 40 Euro und im Set mit dem To-go-Tea-Maker für ca. 70 Euro erhältlich.

Frohes Freude schenken,

eure LAVIVA