Mehr Pep für kahle Wände

Lust auf Veränderung? Stefanie Luxat gibt in ihrem neuen Ratgeber Tipps, "wie eine Wohnung ein Zuhause wird". Zum Beispiel durch Persönlichkeit, dem Mut für Veränderungen und orgineller Wandgestaltung. Wir haben einige Ideen für Sie aus dem Bestseller der Bloggerin gefischt.

Wer wünscht sich nicht eine gemütliche Wohnung? Dann wissen Sie ja auch, dass die Erfüllung dieser Sehnsucht gar nicht so einfach ist. Klar, der erste Schritt ist, Möbel zu finden, die einem gefallen und miteinander harmonieren. Aber bei Wohnlichkeit geht es um viel mehr als das perfekte Sofa. "Für mich verstecken sich dahinter größere Fragen: Wie möchte ich leben? Wie viel Platz gebe ich meiner Wohnung und meinem Leben für meine Wünsche und wie kann ich das noch ausbauen?" so Stefanie Luxat.

Die Autorin des erfolgreichen Design- und Food-Blogs Ohhh... Mhhh... hat deshalb einen Ratgeber über genau dieses Thema geschrieben – mit einem Plädoyer gegen all das Zeugs, was keiner mehr mag und somit Zuhause für Unmut sorgt. "Aber in diesem Buch steckt ganz viel Liebe und kein Lehrauftrag", betont die Hamburgerin gerne.

In "Wie eine Wohnung ein Zuhause wird" gibt die Autorin Tipps, wie man sich in seinem Leben schöner einrichten kann. Dafür besuchte sie viele Freunde und Bekannte und warf Blicke in deren inspierende Wohnungen. Sie möchte zeigen, mit welchen Tricks man ein Zuhause behaglich gestalten kann und welche Effekte viel bringen, aber wenig Arbeit kosten.

Interviews mit Stilexperten, DIY-Ideen, Herstellernachweis, Shop-Adressen und Online-Inspirationsquellen runden das schöne "Guck-und-lass-dich-ganz- viel-inspirieren"-Werk ab.

 

 

Stefanie Luxat

Über Stefanie Luxat:
“Ich bin gekommen, um zu bleiben!” Das sollte das Motto sein, wenn man seine Wohnung einrichtet, findet Stefanie Luxat. Die Bloggerin des Food- und Designblogs ohhhmhhh.de arbeitete unter anderem für den "Stern", "Elle" und "Grazia". Außerdem kreierte sie eigene Wohnaccessoires.

Buchtupp Stefanie Luxat Wie eine Wohnung ein Zuhause wird

Buchtipp

Noch mehr tolle Einrichtungsideen sind in dem beim Callwey-Verlag erschienenen Ratgeber "Wie eine Wohnung ein Zuhause wird" zu entdecken. Der Hardcover-Band ist 192 Seiten stark, beinhaltet 200 Farbfotos und kostet 29,95 Euro. >> Hier geht's zum Titel


Brita Sönnichsen/Stefanie Luxat; Callwey Verlag


IVAs Blog

Netzfundstücke, Hilfreiches, Schönes: Hier schreibt IVA, über alles was sie bewegt!

LESEN
Gewinnspiele

Aktuelle Gewinnspiele aus den Bereichen Beauty, Mode, Reise und Design!

Mitmachen